5 kg gefüllte Propangas Eigenflasche im Test

Es gibt einige Unterschiede zwischen Pfandflaschen und Eigentumsflaschen. Eine Pfandflasche ist praktisch ein Gegenstand, der möglichst mit großer Vorsicht zu verwenden ist, da die Flasche keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen erhalten darf. Eigentumsflaschen zum Heizen, Grillen, beim Camping, im Caravan, für den Dachdecker, im Straßenbau, im Imbiß oder in der Gastronomie und zum Abflammen sind weitaus einfacher zu verwenden. Eine gefüllte 5 kg Propangas Eigenflasche ist immer wieder selbst in Propan-Verkaufsstellen zu befüllen. Es gibt 10 Jahre Garantie vom TÜV.

Details zur 5 kg Propangas Eigenflasche

Für eine gefüllte 5 kg Propangas Eigenflasche gilt die UN 1965. Geliefert wird das Modell mit einem Lieferservice für schwere Produkte. Die Höhe beträgt ca. 49-51 cm und deren Durchmesser etwa 23,5 cm. Das Flaschen-Leergewicht beträgt in etwa 5,8-7,2 kg.

Vorteile und Nachteile der 5 kg Propangas Eigenflasche

Die gefüllte 5 kg Propangas Eigenflasche wird gefüllt geliefert und muss erst dann speziell von einem Dienst vor Ort gefüllt werden. Nicht für jeden Kunden ist solch eine Flasche dann ohne weite Wege zu nutzen.

Das Preis-Leistungsverhältnis zur 5 kg Propangas Eigenflasche

Der Preis der 5 kg Propangas Eigenflasche spricht für einen guten qualitativen Wert für eine sichere Verwendung.

Ein Fazit zur 5 kg Propangas Eigenflasche

Eine gefüllte 5 kg Propangas Eigenflasche ist teils mit weniger Aufwand zu verwenden als eine Pfandflasche. Der TÜV gewährleistet 10 Jahre Garantie und ein Befüllen kann dort stattfinden, wo der Eigentümer es wünscht. Der Sicherheitsstandard der Flaschen scheint daher sehr gut zu sein.

Tipp:Nutzen Sie einen Gasflaschen Transportwagen für die Propangasflasche! So können Sie die Flasche ganz einfach schieben. Das Abflammen fällt so noch leichter!

Scroll to Top